Das bin ich:

 

Manuela Efthimiadis

wurde 1974 als Manuela Zahn in dem kleinen Städtchen Frankenthal geboren.

Zu dem unaussprechlichen Nachnamen kam sie durch die Heirat eines Griechen, mit dem sie zwei Jahre in seinem schönen Land verbrachte und drei Kinder hat. Jetzt ist sie wieder in Deutschland und lebt mit ihrer Familie in Weisenheim am Sand zwischen malerischen Weinbergen, die sie gerne mit Pferd und Hund durchstreift.

 

Mani – wie ihre Freunde sie nennen - lebt ihre Begabung aus, indem sie nach der Arbeit als Erzieherin, dem Versorgen der Tiere und dem Haushalt Geschichten schreibt.

Oft klappert noch tief in der Nacht die Tastatur.

Texte von ihr sind bisher in verschiedenen Anthologien, vor allem der Schreibguppe Prosa, erschienen. Sehen könnt ihr die Bücher hier.

Ihr Debütroman "Rumpelhexe: Rebellion im Märchenland" ist im November 2018 bei BeDa, Tusch und Theo erschienen.


Stolzes Mitglied der Schreibgruppe Prosa!


Unglaublich, was diese Gruppe leistet!

Durch enge Zusammenarbeit, Motivation, konstruktive Kritik und exzellente Erklärungen bin ich dank dieser Gruppe zur Autorin gereift. Dankeschön!

Besonderen Dank an Bernd Daschek, die anderen Admins und Lektoren.





Inspiration:

Täglich erlebe ich Momente, die meine Phantasie auf die Reise schicken. Ein aufgeschnappter Satz von Passanten, seltsam geformte Bäume, interessante Menschen, der Sonnenaufgang über nebligen Weinbergen, eine Überschrift in der Zeitung, ein Bild, manchmal sogar nur ein Traum - all das und vieles mehr lässt Geschichten in mir entstehen, die Bücher füllen könnten, wenn ich genug Zeit und Ruhe zum Schreiben hätte.

Mein Alltag mit der Arbeit als Erzieherin, meinen Kindern, dem quirligen, griechischen Mann und den Tieren (Pferde, Hunde, Gänse, Katze ...) bietet genug Stoff, hält mich aber zu oft vom Tippen ab.

 

Natürlich inspirieren mich auch andere Geschichten, Bücher und Filme. Meine Lieblingsbücher, schon ganz zerfleddert vom häufigen Lesen, sind:

  • "Die Highland-Saga" von Diana Gabaldon
  • "Die Gilde der Schwarzen Magier" - Trilogie und "Sonea" von Trudi Canavan
  • "Die Feuer von Troja" und "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley
  • "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams
  • Werke von Iny Lorentz, Rebecca Gablé und Stephen King, Bernhard Hennen

 

Lieblingsfilme und - serien von mir:

  • Outlander
  • Game of Thrones
  • Walking Dead
  • Legenden der Leidenschaft
  • Avatar
  • Elizabeth
  • Herr der Ringe 

Ansonsten liebe ich Reisen.

Ich bin ein Schottlandfan und habe 2014 meinen Traum von einer Reise dorthin wahr gemacht. Das war sicher nicht das letzte Mal. Kanada hat mich auch fasziniert. Im März 2018 habe ich mit meiner Tochter zehn wundervolle Tage in Irland verbracht. Die wildschöne Natur, die Freundlichkeit der Menschen und die tollen Feiern abends bringen mich sicher nochmal dorthin zurück.

Noch auf meiner Wunschliste stehen: Island, Norwegen und Alaska. Irgendwann muss ich die Nordlichter sehen.